Kleine Gewinnfrage: Wer oder was bin ich?

Zur Prowein 2013 in Düsseldorf … wir sind am Stand von Stecher & Krahn Halle 3 D59

werden wir einen neuen Wein präsentieren. Der Name wird noch nicht verraten und dient als kleine Gewinnfrage für unser kleines Rätsel.

Wer teilnehmen möchte muß dazu einfach im Kommentarfeld weiter unten seinen Tipp abgeben. Wer die Lösung dort als erstes einträgt gewinnt ein kleines Weinpaket im Wert von weit über 50 Euro. Dazu benötigen wir die Email Adresse, um den Gewinner später zu benachrichtigen. Teilnehmen können nur Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren. Die Lieferung des Gewinns muß an eine Deutsche Adresse erfolgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim knobeln!

25 Gedanken zu „Kleine Gewinnfrage: Wer oder was bin ich?

  1. patrick sagt:

    Bisher ist die Lösung noch nicht gefallen…
    … und damit wir bis zur Prowein hoffentlich ein Gewinner finden …
    hier noch ein paar Hinweise :
    Ich komme am Kaiserstuhl vor…
    Mich findet man in tieferen Bodenschichten… ab 30 cm…
    Naja so richtig geboren wurde ich nicht…
    aber visuell könnte es dazu passen…

  2. Beatrix Keller sagt:

    Ich tippe auf…Wasser….am Kaiserstuhl gibt es Böden tiefgründig und haben einen höheren Wasserhaushalt.. was besonders die fruchtig und den filigranen Charakter der Weine fördert.

  3. patrick sagt:

    Wir gratulieren Mario Gossert !!! Er hat das Rätsel gelöst und erhält von uns in den nächsten Tagen ein Weinpaket.
    Der Wein wird jedoch eine ähnliche Bezeichung für Lößkindl tragen… „Lößmännle“
    Da Beatrix Keller und Marco Steinke uns mit so vielen schönen Antworten verwöhnten, möchte ich denen ebenfalls ein kleines Weinpaket zukommen lassen.

  4. Beatrix Keller sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an Mario Gossert,und ich freu mich ebenso über ein kleines Weinpaket vielen Dank,es hat aber auch sehr sehr viel Spass gemacht ,da bin ich jederzeit gerne wieder beim Rätseln mit dabei,viele Grüße und ein super Weinjahr wünsche ich Euch

  5. Mario Gossert sagt:

    Vielen lieben Dank, das ist die erfreulichste Nachricht zum Feierabend seit langem!
    Ich hüpfe hier vor lauter Freude durch die Bude 😉

    Zur Lösung: > In die verschiedenen Lößschichten sind weitere Lehmschichten eingelagert. Diese können meterdicke Mächtigkeit erlangen. Der Lehm entstand durch Verwitterung von Löß in den Warmzeiten / Interglazialen (s. Tab.1). Nach diesem Prozeß ist der im Löß reichlich vorhandene Kalk auslösbar. Die Ausfällung von diesem Kalk kann in der Form von „Lößkindln“ (s. Abb. 7) geschehen. <

    siehe Seite 9

    http://www.wiebel.de/pdf/kaiserstuhl.pdf

Schreibe einen Kommentar