Die 181 Trüffel Küchenparty zugunsten der Special Olympics

Am 27.01.2013 durften wir zwei unserer Weine auf der 181-Trüffel-Küchenparty präsentieren. Das von Otto Koch organisierte Spitzenevent zugunsten der Special Olympics fand in 181 Metern Höhe im Münchner Fernsehturm statt.

Die prominenten Gäste wurden von Spitzenköchen aus ganz Deutschland mit köstlichen Trüffelgerichten verwöhnt. Am Herd standen Martin Fauster (Gourmetrestaurant im Hotel Königshof), Hans Haas (Restaurant Tantris in München), Bobby Bräuer (Restaurant EssZimmer in der BMW Welt in München), Dieter Müller (Restaurant auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa), Karlheinz Hauser (Gourmetrestaurant Seven Seas in Hamburg), Andreas Senn (Restaurant Heimatliebe in Kitzbühel, Österreich), Thomas Kahl (Restaurant Es Fum im Hotel St. Regis Mardavall Mallorca Resort, Mallorca), Thomas Kammeier (Restaurant Hugos in Berlin), Michael Fell (Restaurant Dichterstub’n im Park-Hotel Egener Höfe in Rottach-Egern), Bernd Siefert (renommierter Pâtissier), Stefan Marquard (selbstständiger Profikoch – Catering, Schulungen etc…), Ralf Zacherl (Fernsehkoch, z.B. „Zacherl-einfach Kochen“), Wolfgang Otto (Spezialitätenversand Otto Gourmet) und natürlich Otto Koch mit seinem Team.


Zu den deliziösen Speisen durften die richtigen Getränke natürlich nicht fehlen. Zusammen mit unseren namhaften Kollegen wie Rudolf Fürst, Joachim Heger und Gunter Künstler servierten wir ein paar ausgewählte Weine. Wir hatten unseren 2011er Sauvignon Blanc aus Baden und unseren 2009er Merlot & Cabernet Sauvignon dabei.

 

 

Im Mittelpunkt des Events standen allerdings nicht nur Genuss und Gaumenfreuden, sondern auch ein guter Zweck. Der Erlös der Veranstaltung und der Tombola wurde der Special Olympics gestiftet. Die vom IOC offiziell anerkannte Organisation setzt sich für den Sport für Menschen mit Behinderung ein.

Noch bevor die Gäste Speis und Trank genießen durften, erfolgten einige Ehrungen. Neben der Auszeichnung aller anwesenden Köche erhielt Eckart Witzigmann eine ganz besondere Anerkennung. Die American Academy of Hospitality Sciences verlieh ihm den Lifetime Achievement Award.
Die schöne Miss Universe half kräftig bei der Preisverleihung mit und ließ ihren Charme spielen.

Weitere Fotos von den Gästen gibt es auf der Seite der Münchner Abendzeitung.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Blog von Bushcooks Kitchen.

Auf der Website von der American Academy of Hospitality Sciences gibt es noch mehr Bilder und Informationen zur Veranstaltung.

Übrigens wurden wir Winzer ebenfalls von der American Academy of Hospitality Sciences ausgezeichnet…

Schreibe einen Kommentar