Roséwein Luise (X345)

x345 Rose-900pxVERKOSTUNGSNOTIZ

Dezenter Duft nach Erdbeeren. Am Gaumen angenehm und elegant mit schönem Trinkfluss. Im Vergleich zu vielen anderen Rosés angenehm in der Säure. Die Aromen verstärken sich dann am Gaumen und klingen im Abgang nach.

Bitte beachten Sie, dass dieser Wein im Vergleich zu anderen Weinen  mehr Kohlensäure enthält.

KELLERMEISTER’S NOTIZEN

Der 2015er Rosé besteht ja aus dem Saignée Saftabzug unserer Rotweine, die mit einer vollen und perfekten Reife geerntet wurden… Allerdings auch mit 14% vol. Zum Glück hatten wir noch etwas vom 2013er und 2014er mit moderateren Alkoholwerten im Bestand. Wichtig ist ja vor allem die wunderschöne volle Frucht und die Balance am Gaumen.

Deswegen handelt es sich hier um ein Jahrgangscuvée !!

Bei diesem Wein handelt es sich um ein Cuvée aus Spätburgunder, Merlot und etwas Cab. Mitos, Cab Sauvignon und Dakapo.

Alkohol: 13 % vol.
Säure: 5,8 g/l
Restzucker: 9,9 g/l
Extrakt: 20,9 g/l

SPEISEEMPFEHLUNG
Ideal für jede Grillparty.
Die optimale Trinktemperatur liegt bei 8-12°C