2009/2008 Roséwein Luise

Der Jahrgang 2009 bescherte uns sehr sehr gute Rotweine, so daß wir kaum etwas davon für einen Roséewein abzwacken konnten… Im Übrigen wurde diese kleine Menge dann so reif geerntet, dass der Alkoholgehalt etwas zu hoch lag. Da wir jedoch noch ein paar Bestände vom 2008er Roséewein und vom 2008er Blanc de Pinot Noir übrig hatten, wurde daraus ein wirklich sehr gelungenes Cuvée aus den Jahrgängen 2008 und 2009 erschaffen, welches nun die Kraft aus 2009 und die Eleganz aus 2008 wiederspiegelt.

VERKOSTUNGSNOTIZ AUGUST 2010
In der Nase findet man einen Hauch von reifen Erdbeeren, Kirschen und Cassis. Im Gaumen eher vollmundig und mineralisch mit angenehmer Opulenz. Im Abgang rund und sehr lecker.

Alkohol: 13% vol.
Säure: 5,9 g/l
Restzucker: 5,6 g/l
Extrakt: 23,9 g/l