Unsere neue Probierstube … oder die ewige Baustelle

bw12Viele Besucher kennen die Situation bei uns am Weingut. Als wir damals 1990 das Weingut planten, dachten wir nie daran, dass wir eines Tages sehr viele Besucher haben werden. Gerade an langen Wochenenden mit Feiertagen, oder bei der Weinlese, müssen wir die Kunden zum Teil im Hof oder auf der Terasse bedienen.

weingutEine Änderung des Gebäudes am Weingut um z.B. aus der Terasse einen großen Wintergarten zu erschaffen, haben wir wegen der Optik eher aufgegeben.

 

 

neue probierstube 1

Nun konnten wir ein Gebäude in direkter Nachbarschaft ergattern. Es handelt sich um eine alte Schreinerei, die wir seit ca. 2 Jahren langsam umbauen und renovieren.

 

Aktuell bauen wir eine Brandschutzmauer zum Nachbarn hin ein. Vielleicht haben wir Glück und können es im Spätjahr 2020 beziehen.

neue probierstube 2 neue probierstube 4

neue probierstube 5 neue probierstube 6

neue probierstube 7 neue probierstube 3