2014 … ein Jahr voller Pläne

Mit großem Elan geht es in das neue Jahr und wir haben einiges vor…

Der größte Brocken wird wohl ein kleines Bauprojekt sein, bei dem wir noch ein Lager bauen lassen. Nachdem wir 2013 uns verrücktsortiert hatten, hoffen wir, dass zur Ernte 2014 nun eine optische Sortiermaschine die Arbeit enorm erleichtern wird… und dazu benötigen wir leider mehr Platz.

Die Steinbuck Stube, die Winzergenossenschaft und wir Weingüter in Bischoffingen werden am ersten Wochenende im Mai ein genussvolles Wochende veranstalten…

Unter dem Motto „Niii gschmeckt….“ (hinein geschnuppert) wird es am ersten Abend ein Degustationsmenu in der Steinbuck Stube.. am 2. Abend ein Walking Dinner in den einzelnen Betrieben und am Sonntag ein Tag der offenen Tür mit genussvollem Weinfestcharakter geben. Details und Reserviermöglichkeiten werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Besonders freuen wir uns auf das Spätburgunder Symposium in Bad Neuenahr. Dort dürfen wir wie vor zwei Jahren unsere aktuelle Spätburgunder aus beiden Betrieben zeigen. Dieses Mal werden wir auch die Rahmenveranstaltungen besuchen.

Im März geht es kulinarisch weiter bei einem Degustationsmenu im Huberwirt in Pleiskirschen … Mehr Infos unter http://www.huber-wirt.de/kalender/veranstaltung/unsere-winzer/

Nach der Prowein geht es für Karl Heinz wieder nach Neuseeland zur Ernte. Hoffentlich wird der Jahrgang dort genau so gut wie in 2013. Die Saison hatte einen sehr frühen Start und die Aussichten sind sehr gut.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei Sascha Strijewski bedanken. Durch seine Anregung werden wir nun etwas mehr Zeit für die  Kommunikation über unsere Webseiten (inkl. Blog) verwenden. … und Facebook etwas vernachlässigen…

Über weitere Anregungen sind wir sehr dankbar und immer offen.

In diesem Sinne wünschen wir ein Gutes Jahr,  vor Allem mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und mit wunderschönen Momenten.

 

2 Gedanken zu „2014 … ein Jahr voller Pläne

  1. Otto und Andrea sagt:

    Hallo liebe Familie Johner,

    wir haben gerade über das erste Mai Wochenende eine Ferienwohnung gebucht und haben mit Freude festgestellt, dass es an diesem Wochenende so nette events gibt. Wir kommen mit einem befreundeten Ehepaar und sind sehr an dem walking dinner interessiert.
    Können Sie uns bitte mitteilen, ob wir uns dafür anmelden können ( 4 Personen) und was es kostet?
    Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße

    Otto und Andrea

Schreibe einen Kommentar