Sensationelle Bewertung für unseren 2011er Blauer Spätburgunder »SJ«

bssj11 weinwisser18/20 Punkten im Weinwisser
Das freut uns und wir sind ein klein wenig stolz darauf.
Es zeigt uns auch dass diese Stilistik nicht nur sehr gut bei unseren Kunden, sondern auch bei den Kritikern ankommt!

Verkostungsnotiz von Thorsten Kogge:
„Ein Meisterwerk. Im Glas mit etwas dreckigem Rubinrot. Die Nase wird dominiert von Feuerstein, etwas Zündpulver und Quarz. Am Gaumen setzt sich das fort, dann jedoch zur Mitte hin mehr Frucht und Saft, zum Ende hin dann wieder ganz „vulkanisch“ mit vielen expressiven mineralisch-salzigen Tönen. Mit etwas Luft dann Kakao und feuchtes Leder. Die 14,5 % zeigen sich mit Luft noch besser integriert, die Tannine sind samtig genug, um den Wein harmonisch zu halten. “

Nachricht von Helmut Knall:
„Patrick sag einmal, was habt ihr denn da 2011 für Granaten Spätburgunder gefüllt. Ich trauere ja jetzt schon, dass ich die aufgemacht habe. Scheissjob. Immer viel zu jung kosten müssen. Kompliment auch an den Senior.“

Jetzt zur Herbstzeit beginnt wieder die Rotweinzeit…
… Kommt doch einfach vorbei, schaut euch die Verarbeitung im Keller an und probiert einfach unsere komplexen und kraftvollen Rotweine !!!

Ein Gedanke zu „Sensationelle Bewertung für unseren 2011er Blauer Spätburgunder »SJ«

Schreibe einen Kommentar