Interaktive bewegte Bilder zur Ernte 2015 … 1. Lesewoche

Dieses Jahr wird die Ernte viel einfacher und entspannter als in den vergangenen zwei Jahrgängen.
Dazu möchten wir viel mehr Videos darüber produzieren und quasi fast live und interaktiv von der Ernte berichten.

Falls Ihr irgendwelche Fragen habt könnt Ihr diese gerne als Kommentar hinterlassen… Im nächsten Video werden wir diese dann so gut wie möglich gerne berücksichtigen.

Aber zuerst noch eine Frage an unsere Fans…
„Welche Aromen im Sauvignon Blanc mögt Ihr mehr? Grüne Aromen nach Gras / Holunder / Stachelbeere oder reife Noten nach tropischen Früchten ?“

Der 1. Lesetag

Heute starteten wir mit den tropisch reifen Sauvignon Blanc Trauben… Ein paar grün-grasige waren aber auch noch dabei. Im Weingut wurden die dann abgebeert, damit sich die Aromastoffe aus den Schalen etwas herauslösen können. Am Nachmittag ging es dann weiter mit Spätburgunder für eine Ganztraubengärung.

Der 2. Lesetag

Heute ist die Herbstmannschaft den ganzen Tag auf dem Bischoffinger Steinbuck.
Weiter geht es mit der Pinot Noir Lese für die Ganztraubengärung.
Im Keller wird die Presse mit der Sauvignon Blanc Maische gefüllt.

Der 3. und 4. Lesetag

Die Ernte läuft nun rund und zur Zeit wird morgens Grauburgunder und Nachmittags Pinot Noir geerntet… … leider konnte ich nicht alle Video Clips verwenden… Die Kamera war zwischendurch auf Zeitlupe eingestellt ???… egal wir wünschen trotzdem Gute Unterhaltung 🙂 … und nicht vergessen wir freuen uns auf ganz viele Fragen und Kommentare !!!

sonne3

2 Gedanken zu „Interaktive bewegte Bilder zur Ernte 2015 … 1. Lesewoche

  1. GuP sagt:

    Die Berichte über die Lese sind informativ und spannend. So kann man erst ermessen, wieviel Arbeit und Sorgfalt man irgendwann in der Flasche zum genießen hat.
    Wir bevorzugen den Sauvignon blanc mit reifen Noten nach tropischen Früchten, sind aber auch einem dezenten Holzton nicht abgeneigt. Nur bitte nicht zu viel davon.
    Weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Lese
    GuP

Schreibe einen Kommentar